praxiserfolg

Die Unternehmensberatung

Marketing 3.0

Wertorientiertes Marketing für Dienstleistungsbetriebe

Wir schreiben nicht mehr mit der Schreib­ma­schine, telefo­nieren nicht mehr mit dem Viertel­te­lefon und das Fernseh­pro­gramm endet nicht mehr mit der Bundes­hymne. Warum soll dann Marketing noch immer so sein, wie im letzten Jahrhundert?

Wertorientiertes Marketing: die Chance für kleine und mittlere Unternehmen

Unter­nehmen muss es heute gelingen, die Köpfe, Herzen und Seelen der Menschen zu erreichen. Wertori­en­tiertes Marketing schafft eine neue Diffe­ren­zierung. Das bietet vor allem kleinen und mittleren Unter­nehmen oder Unter­nehmen mit regio­naler Veran­kerung neue, kosten­günstige Möglich­keiten im Marketing.

Neue Wege für Dienstleistungsbetriebe

Bei Marketing 3.0 ist nicht alles anders, aber es eröffnet besonders Dienst­leis­tungs­be­trieben neue Blick­winkel und frische Perspek­tiven, um die Menschen zu erreichen. Wertori­en­tiertes Marketing bietet KMU und EPU viele Chancen sich im Wettbewerb neue Märkte zu erschließen!

Inhalt des Workshops

  • Marketing 3.0 – eine neue Dimension des Marke­tings • Die 10 Credos von Marketing 3.0
  • Vom Kunden zum Menschen – Kunden­sicht 3.0
  • Das 3i Modell - Marken neu begreifen
  • Strategie: sich über Mission, Werte und Vision diffe­ren­zieren
  • Spezifika in der Vermarktung von B2B- und B2C- Dienst­leis­tungen
  • Die Bedeutung der Marke für Dienst­lei­tungs­un­ter­nehmen
  • Positio­nierung, Diffe­ren­zierung, USP in Zeichen von Marketing 3.0
  • Zielgrup­pen­an­sprache & Kommu­ni­ka­ti­onsmix

Output des Workshops

  • Zentrale Aspekte der Vermarktung der angebo­tenen Dienst­leistung
  • Die eigene Marke nach dem 3i-Modell
  • Werte & Mission des Unter­nehmens neu formu­lieren
  • Zielgruppen nach Marketing 3.0
  • Wertori­en­tierte Werbung & wertori­en­tierter Vertrieb

Die Teilneh­me­rInnen erarbeiten Marketing 3.0 Strategien für das eigene Unter­nehmen. Der Workshop ist metho­disch abwechs­lungs­reich gestaltet: Gruppen­auf­gaben, Einzel­auf­gaben, Fallbei­spiele, Analysen. Die Arbeit in der kleinen Gruppe ermög­licht, speziell auf die Bedürf­nisse der Teilneh­me­rInnen einzu­gehen.

Inhouse-Seminar: auf Anfrage

Infor­ma­tionen & Anmeldung: info@praxiserfolg.at oder 01/798 66 45 oder über das Kontakt­for­mular